Fotowettbewerb Niederrheinische Sparkasse RheinLippe

Aus einer spontanen Mail wurde ein kleiner Wettbewerb …

Fotowettbewerb der Niderrheinischen Sparkasse

Ein klassischer Montagmorgen. Bin aufgestanden, hab mich fertiggemacht, einen Kaffee frisch aufgebrüht und nach dem Frühstück kurz an den Laptop meine Mails gecheckt.

Eingangsbestätigung

Die große Erheiterung der Sparkasse

Da war sie dann auch, eine Mail der Sparkasse Niederrhein. Teilnahme an einem Fotowettbewerb für den Kalender 2023, gesucht wurden Fotos aus der Umgebung. Hier kam mir direkt der Gedanke auf, ein Bild aus Hiesfeld zu verwenden.

Wie gut, dass ich noch ein Jahr zuvor am Hiesfelder Rotbachsee einen Spaziergang gemacht habe und meine Kamera ausreizen wollte ;-)

Einfach mal einreichen ...

... war hier meine Devise. Mir persönlich sind Wettbewerbe nicht wichtig, aber versuchen wollte ich es trotzdem :-D

Das Foto unten drunter habe ich eingesendet. Mich würde ja mal deine Meinung zu dem Foto interessieren, gerne mal in die Kommentare schreiben.

Mühlenmuseum Dinslaken Hiesfeld am Rotbachsee

Fotokalender 2023 Sparkasse Niederrhein

Mein Foto wurde für April 2023 auserwählt.

Ob ich stolz bin? Na klar!

Es war das erste Mal, dass ich an einem lokalen Fotowettbewerb teilgenommen habe und das nicht einmal gezielt. Es war "Just for Fun"!

Als Aufwandsentschädigung habe ich einen Gutschein erhalten, den ich ein paar Wochen später auch eingelöst habe. Herzlichen Dank dafür an die Sparkasse.

April 2023 im Kalender der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe

Mein Fazit zu lokalen Fotowettbewerben

Es hat was Schönes an sich, wenn man eine kleine Wertschätzung für seine Arbeit erhält.

Sofern der Aufwand gering bleibt und man nicht noch Stunden in die Nacharbeit stecken muss, kann sich so eine Ausschreibung auch lohnen und Spaß machen.

Ein Nachteil für mich: Ich fühle mich ein wenig unterfordert und vermisse die Herausforderung.

Dennoch werde ich in Zukunft weitere Bilder einreichen und euch davon erzählen ;-)

Mit einem * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Sobald Artikel über diesen Link erworben werden unterstützt du mich mit einem Teil deines Erwerbs. Dieser Link kostet dich keinen Cent mehr, jedoch unterstützt er mich und deckt die Kosten meiner Homepage. Du möchtest mich unterstützen? Verwende gerne die Links auf meiner Homepage! Herzlichen Dank <3 :-)



Hinterlasse einen Kommentar

Verfügbare Formatierungen

Benutze Markdown-Befehle oder ihre HTML-Äquivalente, um deinen Kommentar zu formatieren:

Textauszeichnungen
*kursiv*, **fett**, ~~durchgestrichen~~, `Code` und <mark>markierter Text</mark>.
Listen
- Listenpunkt 1
- Listenpunkt 1
1. Nummerierte Liste 1
2. Nummerierte Liste 2
Zitate
> Zitierter Text
Code-Blöcke
```
// Ein einfacher Code-Block
```
```php
// Etwas PHP-Code
phpinfo();
```
Verlinkungen
[Link-Text](https://example.com)
Vollständige URLs werden automatisch in Links umgewandelt.
© Skaletz Photography

Diese Website verwendet Cookies oder ähnliche Technologien, um Ihr Surferlebnis zu verbessern und personalisierte Empfehlungen zu geben. Durch die weitere Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.